Öffnungszeiten

Hofladen:
Aufgrund von zu kleinem Kundenstamm wird der Hofladen nur auf Voranmeldung geöffnet.
Scheuen Sie sich nicht uns anzurufen, wir sind jederzeit gerne für Sie da.
Telefon: +41 76 515 20 28

Puurä Markt Schaffhausen:
Dienstag:   8:00 Uhr - 12:00 Uhr
Freitag:       9:00 Uhr - 17:30 Uhr 
Samstag:   8:00 Uhr 12:00 Uhr

Produkte

Fleisch

Wir bieten hofeigenes Gallowayfleisch an. Die Tiere bekommen überwiegend Heu und Gras. Im Winter oder bei sehr schlechter Witterung im Sommer leben sie in unserem grosszügigen Laufstall. Ansonsten sind unsere Tiere 24h  auf unseren Weiden und haben eine Unterschlupf-möglichkeit .


Fruchtaufstri-che /gedörrte Äpfel

Auf unserem Grundstück haben wir verschiedene Obstbäume. Die Früchte werden in Handarbeit gepflückt und zu Fruchtaufstrichen  verarbeitet.


Süssmost /Glühmost

Wir haben Bäume mit saftigen Äpfel die wir im Herbst zu einem leckeren Apfelsaft oder Glühmost verarbeiten lassen / machen. 


       

Öl 

Bei uns bekommt man auch Öl. Wir stellen Zitronenöl oder Zitronenöl mit Peperoncini her. Olivenöl ist bei uns auch erhältlich. Dieses bekommen wir von einer Bekannten aus Spanien welches selbst gepflückt wird. 


      

Rinderfond 

Aus Gallowayknochen, Gemüseabschnitt, Salz und ein wenig Kräutern stellen wir Rinderfond her. Dieser ist perfekt für Saucen, Risotto oder in die Suppe als Geschmack-verstärker.  


      

Frucht- Nuss Täfeli 

Aus Hagenbutten, Baumnüsse Schokoladen-mischung oder Zuckermischung haben wir unsere eignen Frucht- Nuss Täfeli kreiert. Diese haben wir bei der Herbstmesse 2022 das erste mal verkauft und sehr gutes Feedback bekommen.  

Tee

Wir stellen Tee aus gesammelten Kräutern vom Randen oder aus dem eigenem Garten her. Tee`s sind eine super Alternative zum (normalem) Wasser. Oder natürlich auch für die kalte Jahreszeit gut geeignet.


Getrocknete Früchte 

Aus den eigene Äpfel und Birnen werden im Herbst getrocknete Apfelringe und getrocknete Birnenstücke hergestellt. 


Honig 

Da wir keine eigenen Bienen haben, bekommen wir den Honig von einer Bekannten, welche uns gefragt hat ob wir den Honig bei uns verkaufen möchten. Der Cremè Honig ist als 500g oder 250g  erhältlich. 


Kuh-Guetzli 

Unsere Kuh-Guetzli kann man fast schon als Markenzeichen von uns sehen. Denn wenn man solche sieht denkt man oft an den Randemerhof. Die Kuh- Guetzli waren ursprünglich eigentlich nur ein Spass. Da Sie aber sehr gut ankamen, wurden sie in unser Sortiment aufgenommen.   
Sie bestehen aus einem Sabléteig. 

Kräutersalz 

Die Kräuter wurden von uns auf dem Randen oder in unserem Garten gesammelt und zu einem leckeren Kräutersalz gemischt. 
Das Kräutersalz kann man für eine leckere Salatsauce verwenden.


Wildkräuterpesto

Wir stellen die Pestos aus Wildkräutern (Bärlauch, Giersch, Knoblauchrauke, Brennesseln) vom Randen her. Sie enthalten, nur Öl, Meersalz und frische Kräuter. 



Eingemachtes Gemüse 

Aus selbst angebautem oder zugekauftem Gemüse, stellen wir eingemachtes Gemüse in Gläser her. Wir haben Bohnen, Randen, Zucchetti und noch vieles mehr im Angebot.



Alpkäse

Unser Alpkäse kommt aus dem Berner-Oberland. Dort bewirtschaftet eine kleine Bauernfamilie eine Alp.